Workshops

Hypnose Hamburg
Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über meine Workshops für Unternehmen und meine Tätigkeit als Dozent geben. Ich bin für den gesamten norddeutschen Raum buchbar und kann bei Bedarf Seminarräume in Hamburg zur Verfügung stellen.

Generelles Vorgehen
Alle Workshops werden von mir handlungsorientiert angeleitet. Die Teilnehmer werden aktiviert und sind aufgefordert sich an Handlungen und Darstellungen zu beteiligen. Hierzu bediene ich mich der kreativen und spielerischen Aspekte. Es gibt also keinen Frontalunterricht bei dem die Teilnehmer in der Regel abschalten.
Generelles Ziel meines Vorgehens ist, dass die Teilnehmer am Workshop gerne teilgenommen haben und für sich interessante Aspekte über das Thema, das Team sowie über sich selbst erfahren konnten.
Außerdem ist ein Vor- und Nachgespräch mit dem Auftraggeber inklusive.

Konditionen
Meine Workshops sind in der Regel auf eine Dauer von 6-8 Stunden inkl. Pausen ausgelegt.
Eine zweitägige Gestaltung ist ebenfalls möglich.

Finden Fortbildungen in Zusammenarbeit mit einem Fortbildungsanbieter statt, so entnehmen Sie bitte die geltenden Konditionen den Informationen des Anbieters.

Ethik
Ich führe Seminare, Workshops und Aus- und Fortbildungen nach den Standards des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. durch. Speziell bei Hypnose-Fortbildungen orientiere ich mich zusätzlich an den Werten der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Hypnose und Hypnosetherapie.

Historie

  • Dozent und Trainer des Instituts für Transaktionale Hypnose
  • Trainer des Deutschen Verbands für Hypnose (DVH)
  • Dozent an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein - zusammen mit Frau Prof. Isabella von Wissmann
  • Dozent an der Grünen Schule Hamburg

Workshops:

Führungsstil und Führungsverantwortung

Der Führungskreis: Entscheidungs- und Klärungsmodelle im Unternehmen

Zukunftsworkshop: Wie gestalten wir die betriebliche Zukunft?

Teamentwicklungstag: Wir arbeiten zusammen – wir wachsen zusammen

Nehmen Sie mit mir Kontakt oder vereinbaren Sie gleich einen Termin online.