Hypnose in Hamburg – Moderne Hypnose nach Milton Erickson

Hypnose Hamburg
Die moderne klinische Hypnose wurde von Milton H. Erickson erdacht. Milton Erickson lebte zwischen 1901 und 1980 in den U.S.A. Durch seine individuelle Krankheitsgeschichte entdeckte er früh die unbewussten Prozesse und Trancezustände, die alle Menschen in ihrem Leben begleiten. Er entwickelte Ideen zu diesen Phänomenen die er als Student der Medizin selber erforschte. Als Psychiater wandte er seine Ideen als Therapiekonzept erfolgreich bei vielen Patienten an. Dies war der Beginn der modernen Hypnose nach Erickson während seiner ersten Karriere als Psychiater. Hypnose sollte nun weiter sein Begleiter sein als er später schwerer erkrankte und mit seiner Familie nach Arizona ziehen musste. In den letzten Jahren arbeitete er in einer Privatpraxis mit Patienten die von seinen Kollegen als „schwere Fälle“ an ihn verwiesen wurde. Er galt als Geheimtipp, obwohl er jahrzehntelang die Anwendung von Hypnose im klinischen Bereich bewarb und nicht müde wurde Hypnose in den U.S.A. vorzustellen - auch gegen große Widerstände. In den 1960er und 1970er unterrichtete er interessierte Ärzte, Psychotherapeuten und Psychologen in seiner Art Hypnose anzuwenden. So kam die moderne Hypnose und Hypnotherapie nach Erickson auch nach Europa.
In meiner Praxis in Hamburg verwende ich Hypnose für alle Entwicklungs- und Klärungsthemen im privaten und beruflichen Bereich wie auch bei „klassischen“ Hypnosethemen wie Raucherentwöhnung oder dem Wunsch nach der Idealfigur.
Ich habe meine Hypnoseausbildung an einem offiziellen Milton Erickson Institut abgeschlossen und habe bei direkten Schülern von Milton H. Erickson gelernt.
Ich stehe somit in direkter Linie mit dem Begründer der modernen Hypnose.
Seit 2010 unterrichte ich die Anwendung von Hypnose und Hypnotherapie an privaten Instituten und Heilpraktikerschulen in Hamburg.
Besuchen Sie mich in meiner Praxis in Hamburg oder rufen Sie mich einfach an, um Detailfragen rund um Hypnose und Hypnotherapie zu klären.

Bitte melden Sie sich unter 040/22865198 oder vereinbaren Sie gleich online einen Termin.
Meine Praxis befindet sich in Hamburg-Altona mit Schwerpunkt Prüfungsängste und Hypnose.
Andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Eckdaten über Stephan Albrecht
Hypnose - Hilfe in Hamburg Coaching

  • Studium der Soziologie und Psychologie an der Universität Hamburg - Magisterabschluss
  • 2006 - 2008 Ausbildung Hypnosetherapie am Milton Erickson Institut Hamburg
  • 2009 Paartherapie-Fortbildung mit Prof. Revenstorf
  • 2010 Fortbildung in Energetischer Psychologie
  • 2010 - 2014 Ausbilder und Trainer des Deutschen Hypnose-Fachverbandes (DVH)
  • 2011 - Fortbildung in Provokativer Therapie
  • 2012 - 2015 Ausbildung zum Psychodrama-Praktiker für Gruppenleitung und Beratung
  • 2016 Ausbildung zum Psychodramatischen Organisationsaufsteller (ÖAGG)
  • Fachdozent für Hypnose an der Grünen Schule in Hamburg

Weitere Informationen zu meiner Person erfahren Sie hier.